Kommunikation mit Pferden

 

Von Pferden und deren Kommunikationsweisen lernen....

 

Da ist er wieder der Konflikt, das Missverständnis mit dem liebesten Menschen, dem guten Freund, der guten Freundin. Wir machen uns tausend Gedanken und wünschten der andere Mensch würde sich doch anders verhalten und mich verstehen. Und doch die Erfahrung, dass ich keinen wirklichen Einfluss auf die andere Person habe. Also muss ich mich bewegen...und das ist ein guter Ansatzpunkt.

Wie verändere ich diese Dauerschleifen? Was an mir kann ich wahrnehmen und ändern um ein anderes Umfeld zu bekommen?

Durch die Begegnung, das mich Einlassen auf mein Pferd habe ich mich in einer Tiefe kennen gelernt, wie ich es nicht dachte und Handwerkszeug erhalten mit mir und anderen wie selbstverständlich klarer und tiefer zu begegnen.

Dieses Wissen teile ich gerne mit Ihnen und begleite sie in der Bewältigung ihrer Ängste und ihrer Sehnsucht nach Begegnung und tiefen Beziehungen.